Sonntag, 28. Dezember 2014

Wellness & Beauty Meersalz-Öl-Peeling

Hallihallo 

Ja, ich bin heute gut gelaunt! :) Es sind Ferien und der erste Schnee ist gefallen. Jetzt beginnt die Zeit der warmen, kuscheligen Pullis und dicken Winterjacken, die Zeit um sich vor dem Fernseher einzukuscheln mit Wärmflasche und Tee, aber auch die Zeit sich mal ein warmes Bad, und ein bisschen Wellness zu gönnen.

An dieser Stelle vielen lieben Dank an Rossmann, fürs zu Verfügung stellen dieses Wellnessprodukts: Die Rede ist von einem "Meersalz-Öl-Peeling", das Meersalz entfernt überschüssige Hautschüppchen, gleichzeitig hat das Peeling auch eine pflegende Wirkung dank nachhaltiger Sheabutter und Mandelöl. Zudem kommt es in einer supersüßen Verpackung:


Das Design gefällt mir in erster Linie sehr gut, es kommt in einer Art Einmachglas mit Bügelverschluss, das Design ist schlicht gehalten und macht sich so in jedem Badezimmer gut. Es handelt sich also nicht um eine billige Plastikverpackung. Somit ist der Preis von c.a. 5 Euro durchaus gerechtfertigt, zumal auch 300g Peeling enthalten sind. Aber nun zur Wirkung:


Das Peeling enthält Meersalz, welches sehr grobkörnig ist. Aus diesem Grund würde ich es auch nicht als Gesichtspeeling sondern eher für den Körper empfehlen. Das Problem mit trockener Haut nach einem Peeling, hat man in diesem Fall nicht. Das Peeling enthält einen Haufen Öl (Ich nehme an es ist das Mandelöl), weswegen man es vorher auch etwas schütteln sollte, damit sich Öl & Salz gut vermischen. Jedenfalls wird die Haut durch das Peeling ordentlich eingefettet, das Wasser perlt anschließend regelrecht von der Haut ab. Für meine, eher trockene Haut ist es optimal, da ich mich an Peelings, aufgrund meiner trockenen Haut, oft nicht heranwage. Die Haut ist nach der Benutzung auf jeden Fall unglaublich weich, aber auch sehr fettig, selbst meine Badewanne musste etwas darunter leiden, da sie anschließend einen leichten Fettfilm hatte. Der Geruch ist sehr angenehm dezent und keinesfalls parfumiert, was mir persönlich auch sehr gut gefällt. Die Wirkung ist sehr sanft, es pflegt  reichhaltig und ist auch für sensible und trockene Haut geeignet.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Peeling all diesen empfehle, die mit trockener Haut kämpfen, für diejenigen, die nicht auf ölige Peelings stehen, ist es nicht das richtige. Mich hat es auf jeden Fall überzeugt, Pflege aber auch Verpackung sind, meiner Meinung nach, sehr gelungen. Zudem eignet sich das Peeling auch prima als Geschenkidee.


Welche Erfahrung habt ihr mit Peelings? Würdet ihr es euch kaufen? Liebste Grüße,


1 Kommentar:

  1. Du hast einen schönen, kunterbunten Blog, der viele Facetten hat.
    Mach weiter so! ^^
    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen