Dienstag, 21. Oktober 2014

FABY Nailpolish "peau d'ange"

Hallo meine Süßen,

Vor c.a. einer Woche kam ein Paket bei mir an, enthalten war ein Nagellack von "FABY" kennt ihr diese Marke? Bis jetzt war sie mir unbekannt, hat mich aber relativ schnell überzeugt.

Die Faby Nature Collection:

Mein Nagellack, ein frischer apricot-nude ton, stammt aus der "Nature" Collection.
Die Farben sind nicht nur Farben der Natur nachempfunden, die Nagellacke sind auch 87 % Natürlichen Ursprungs und FABY verzichtet damit auch auf Chemikalien wie Formaldehyd, Toluol und Phthalate. Das finde ich auf jeden Fall sehr innovativ von FABY zumal sich dies nicht auf die Qualität auswirkt. Für einen Preis von 15 Euro sind sie durchaus erschwinglich. Normalerweise bin ich der Meinung das 15 Euro für einen Nagellack ziemlich viel ist, aber bei dem Angebot und durch den Verzicht auf gesundheitsschädliche Chemikalien finde ich den Preis gerechtfertigt.



Zur Farbe: 
Mit dieser Farbe hat FABY Trendgefühl bewiesen! Es ist ein Nude Ton der aber nicht wirklich kalt ist, wie das bei Nude Tönen oft vorkommt.
Ein warmes Apricot-Nude welches dezent ist aber nicht zu blass und langweilig.
Eine wirklich schöne Farbe, perfekt für den Herbst hier schon mal Daumen hoch!

Deckkraft, Auftrag und Trockenzeit:

Der Nagellack deckt schon in einer Schicht, ist aber erst nach 2 Schichten makellos und optimal deckend. Der Auftrag ist gut, der Pinsel verteilt die Farbe halbwegs gleichmäßig, wobei sie sich selbst auch nach dem Auftrag noch einmal ausgleicht und so eine schöne glatte Oberfläche entsteht. Die Trockenzeit ist super. Auch nach 2-3 Schichten ist der Nagellack im Null komma nichts trocken, und hält dann auch sofort stärkeren Belastungen stand. Im Nachhinein bilden sich keine Macken mehr und der Nagellack bleibt perfekt.




Haltbarkeit:

Nach fast einer Woche ist nur etwas tipwear zu sehen ( wobei das auch von der individuellen Nagelhärte abhängt und ich momentan Gelnägel habe). Ich fand ihn selbst nach einer Woche noch wirklich schön. Man sieht das tipwear leicht auf dem Bild. Außerdem bin ich mit dem Kugelschreiber versehentlich über einen Nagel & Das ging dann nicht mehr weg, wie ihr vielleicht auf dem Bild seht. Alles in Allem kann ich die Haltbarkeit auch nur loben!




Fazit: Wenn ihr darüber nachdenkt euch einen FABY Nagellack zu kaufen, dann kann ich euch nur dazu raten. Die Qualität ist wirklich gut und auch die fehlenden Chemikalien empfinde ich als einen Grund den Nagellack zu kaufen. Das einzige Manko ist der Preis, aber wenn euch ein Nagellack 15 Euro wert ist dann ist FABY auf jeden Fall das richtige für euch.


Vielen dank an BeautyTesterin  und FABY für das kostenlose zur Verfügung stellen des Produkts.



Kommentare:

  1. Kannte ich noch nicht, aber die Farbe sieht sehr interessant aus! Nur der Preis macht mich noch ein bisschen unsicher :P
    Liebe Grüße,
    Samira
    http://www.blackisbliss.com/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Review! :)
    Die Farbe gefällt mir, aber da ich eigentlich so gut wie nie Nagellack trage ist mir das etwas zu teuer..:/ :)
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich ziemlich interessant an, habe ich noch nichts von gehört. 15 Euro sind zwar teuer, allerdings kann man sich das doch ab und zu mal gönnen. ;)
    http://curllover.blogspot.de/

    AntwortenLöschen