Samstag, 15. September 2012

eyeliner vergleich : filzstift vs gel vs liquid eyeliner

Im test : essence ,I<3 style liquid eyeliner
essence ,2 in 1 eyeliner pen thick & thin
essence , gel eyiner black & gel eyeliner brush


Der perfekte Liedstrich ist immer sone Sache , nah am Wimpernkranz eine Linie ziehen die dann am Ende des Auges vielleicht noch etwas in die höhe geht. Aber das ist nicht so einfach. Die richtigen eyeliner gehören natürlich auch dazu. Ich hab für euch jetzt mal die beliebtesten Kategorien zusammengefasst :

FILZSTIFT (eyeliner pen) :
viele der Art geben leider nicht so gut Farbe ab , das Ergebnis ist eher grau als schwarz. Das ist mir bei diesem eyeliner auch aufgefallen , allerdings nur auf der "thin" seite mit dem längeren , dünneren Applikator . Auf der mit dem etwas dickeren ist die Farbe jedoch sehr gut , und man kann mit diesem durchaus auch dünne Linien machen ( deswegen beim swatch auch 2 Striche).
Der Auftrag ist supereinfach und deswegen perfekt für Anfänger.
GEL EYELINER : macht mit Abstand das schönste Ergebnis. Ist aber auch demenstsprechend nicht so einfach. Man muss darauf achten das genug Farbe an der Spitze des pinsels ist ( nicht so wie bei mir die erst den ganzen Pinsel vollgeschmiert hat mit dem Zeugs ^^) Man muss hier auch in langsamen strichartigen , kurzen Bewegungen arbeiten , denn durchziehen ist mit dem Eyeliner kaum möglich. Aber mit etwas übung gelingt einem das auch , und derzeit ist dieser hier mein Favorit , weil ich das Ergebnis liebe. Außerdem hält der Liedstrich ewig.
lIQUID EYELINER :
Lange Zeit habe ich nur diesen benutzt. Grund : er geht einfach / schnell und man muss nicht lange dran rumarbeiten. Für einen schlichten , etwas dickeren Liedstrich Ideal wenns schnell gehen muss. Und auch perfekt für Anfänger , wobei ich zugeben muss das
ich mich mit diesem auch schon einige Male vermalt habe. Der Liedstrich hält dann den ganzen tag , außer vielleicht an den Rändern des Auges.
Soo ich weiß dieser Eintrag ist etwas länger geworden aber ich hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen.! 
Mein Fazit : liquid und eyeliner pen sind beide eher etwas für anfänger , wobei der liquid eyeliner ein dickeres und Farbintensiveres Ergebnis hat , der pen ein dezentes helleres Ergebnis. Für gel eyeliner braucht man etwas übung , hat aber auch bald den Dreh raus , und kann sogut wie alles damit machen , geht aber leider auch nicht ganz so schnell.

Naja  ich hoffe ich konnte euch helfen ,
dann bis zum nächsten Mal :* <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen