Freitag, 19. September 2014

Dontodent Zahnpasta, Mundwasser und Zahnbürste - LE "Pink Grapefruit"


Hallo ihr Lieben, 

es ist nun doch schon ein Weilchen her, da erhielt ich ein Päckchen von DM in dem die neue "Intensive clean" Zahnbürste, sowie die "intensive clean" Zahnpasta mit Zitronengeschmack, erhalten waren. Außerdem bekam ich Mundwasser und Zahnpasta aus der LE "Pink Grapefruit".

Zu den Zahnpastas & dem Mundwasser: 

Ich habe bei beiden Zahnpastas, und auch beim Mundwasser das Problem, dass sie sehr süß schmecken. Der Geschmack ist zwar wirklich gut: Die intensive Clean schmeckt angenehm nach Zitrone mit einem Hauch Minze, und auch Mundwasser und Zahnpasta schmecken lecker nach Grapefruit, ebenfalls mit leichtem Minzaroma. Doch leider sind alle 3 sehr süß, man hat einfach nicht das Gefühl sich gerade die Zähne geputzt zu haben. Natürlich ist alles Geschmackssache aber meiner Meinung nach muss eine Zahnpasta einfach etwas scharf sein und nach Minze schmecken, damit man danach auch das Gefühl hat, dass die Zähne richtig sauber sind. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die etwas kleineren Kinder (c.a. 9/10 Jahre), mehr von der Zahnpasta halten. Schließlich ist der Geschmack an sich sehr lecker und fruchtig. 
Ich werde die Zahnpastas auf jeden Fall zu Ende benutzen, da ich mich mittlerweile an den Geschmack gewöhnt habe, nachkaufen würde ich sie mir aber definitiv nicht.
Das Mundwasser werde ich wahrscheinlich nicht weiter benutzen, es ist sehr süß, hat aber trotzdem noch einen leicht bitteren Nachgeschmack, außerdem enthält es keinen Alkohol. Mit dem Gebrauch von Mundwasser erwartet man sich normalerweise schnell ein angenehmes, frisches Gefühl im Mund, da ich mich danach aber eher fühle als hätte ich mit Zuckerwasser gegurgelt, ist dies eher kontraproduktiv.



Zur Zahnbürste:

Die Zahnbürste hat mich positiv überrascht.
Sie hat 50% mehr Borsten und das spürt man auch, sie ist sehr angenehm  zu Zähnen und Zahnfleisch, die Borsten sind nicht zu weich und nicht zu hart.
Sie reinigt die Zähne spürbar, und hinterlässt ein gutes Gefühl im Mund. Normalerweise benutze ich eine elektrische Zahnbürste, habe aber in letzter Zeit auch öfter zu dieser hier gegriffen, als es mal schnell gehen musste. Ich kann sie nur weiterempfehlen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen